Rebenstein

Familienfreundlich

Das aktuelle Wetter:

Klettergärten: Rebenstein

Kleiner, aber wegen seiner gemäßigten Schwierigkeitsgrade beliebter Kletterfelsen. Sehr nette und lange Routen im 5. und 6. Grad, die sich das ganze Jahr in der Sonne befinden.

Routen

Felsbeschaffenheit
Lochkletterei in Zellendolomit

Ambiente
Der Rebenstein ist wegen des gemütlichen Einstiegsbereichs mit Jausentisch, Bänken und Grünfläche ein Kletterspot Familien und Kletterkurse. Für Wanderfreudige bietet sich der Kneippweg – Friedensweg an.

Kinder
Guter, kinderwagentauglicher Standplatz mit Jausenbank ca 20m neben der Hauptwand. Daneben etwas steiles Gelände.

Wichtige Hinweise
Felsen stehen auf Privatgrund. Parken links und recht vom Schranken. Dazwischen sollten in Absprache mit dem Bauern 4 Meter Platz bleiben. Vielen Dank.

Anreise
15 Minuten von Steyr, 10 Minuten von Losenstein.
Von Steyr kommend bei km 26,0 (kleines blaues Taferl am rechten Fahrbahnrand) links abbiegen Richtung Oberdambach (Schild “Camp Sibley”). Nach 6 Kilometer, bevor die Straße wieder bergab geht, rechts abbiegen (Schild Kneipp -Friedensweg) – links beim Bauernhof vorbei bis zum Schranken, dort links und rechts parken.

Zustieg
1 Minute – vom Schranken geradeaus und nach 20 Meter links